Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ritual zur Wintersonnwende

21. Dezember 19:30 21:30

Die Mutternacht bei den alten Germanen und das Julfest in Skandinavien. Das Fest der längsten Nacht und der Wiedergeburt des Lichtes wird am 21. Dezember gefeiert. Es beginnen die 12 Rauhnächte und Weihnachten steht kurz vor der Tür. Die Zeit der immer kürzer werdenden Tage ist vorbei. Aus der tiefsten Dunkelheit wird wieder neues Licht geboren. Dieses Jahr ist der Zeitpunkt der Wintersonnwende um 22:48 Uhr. Mir ist es wichtig, dass ich die Ritualkerzen genau an diesem Zeitpunkt anzünde, um die Energie für das gemeinsame Ritual einzufangen. Deshalb habe ich entschieden, dass wir das Ritual am 22. Dezember feiern, um die Kraft des Lichtes für uns zu nutzen.

Wir tauchen in die magische Energie dieser Nacht ein, entzünden in liebevoller Verbindung das neue Licht und stimmen uns auf die bevorstehenden Rauhnächte ein. Gönne dir diesen Abend, um Kraft zu tanken, innezuhalten und die Magie in dein Leben einzuladen. Ich öffne den Raum für die sanfte Energie der urweiblichen Kraft, damit wir gut auf den Übergang zwischen den Jahren vorbereitet sind. Ich liebe es, in die magische Energie einzutauchen und freue mich, wenn du bei diesem Abend dabei bist. Alleine beim Gedanken daran hüpft mein Herz und pure Freude fließt. Spürst du sie auch?

Die Abende sind aus meinem Bedürfnis heraus entstanden, mehr gemeinsame Rituale zu feiern und mit dir meine Erfahrungen zu teilen. Das eigene Herz zum Leuchten zu bringen, im Jahreskreis mit zufließen und besondere Momente in unseren Alltag zu integrieren, ist ein großes Geschenk.

Mir ist es wichtig, in Verbindung zu sein und sich auszutauschen. Deshalb freue ich mich so sehr, dass durch die Onlinerituale Frauen aus unterschiedlichen Regionen und Städten dabei sein können. Es ist für mich eine große Freude und ich bin dankbar, dass ich damit so gute Erfahrungen machen darf und ich genieße die Energie, die dabei entsteht.

Natürlich hast du bei einem Onlineritual mehr Verantwortung, um dir den Raum für diesen Abend zu schaffen. Die Belohnung dafür ist, dass du die wunderbare Energie der Meditation und des Rituals direkt in deinem Zuhause hast.

Wir beginnen um 19:30 Uhr. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde werden wir mit einem meditativen Teil in die magische Energie des Abends eintauchen und anschließend mit dem Ritual unsere klare Absicht manifestieren.

Was du dafür brauchst:

Einen Laptop, ein Tablett oder ein Smartphone. Irgendwas mit Kamera und Mikro, damit wir uns sehen und hören können. Es soll ein Austausch sein. Nachdem du dich angemeldet hast, sende ich dir die Rechnung zu, damit du bequem überweisen kannst. Außerdem brauchst du eine Kerze, ein Teelicht und einen gemütlichen Platz, an dem du für die Zeit des Rituals ungestört bist. Mach es dir so schön, wie es nur geht. Gerne auch mit Blumen und einem schönen Getränk. Was du sonst noch für das Ritual brauchst, bekommst du in einer Überraschungspost von mir zugesandt.

Fühle dich herzlich eingeladen. Ich freue mich auf dich.

Deine
Manuela Motzel

 

Preis:

35,- EURO
inkl. 19 % MwSt.

Konkret

Wann: 21. Dezember 2024 um 19:30 Uhr
Wo: via Zoom, direkt bei dir zu Hause

Passend zu diesem Ritual schicke ich dir noch ein kleine Überraschung zu,
damit du dich gut einstimmen kannst.

Anmeldung

Bitte melden dich per E-Mail bis zum 6. Dezember 2024 an.

kontakt@manuelamotzel.de
0177.7618184

Details

Datum:
21. Dezember
Zeit:
19:30 – 21:30
Veranstaltungskategorie: