Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerpreneur 2021 – Dein online Retreat

2. Juli 2021 18:00 9. Juli 2021 22:00

Manuela Motzel - Kartenset

Neue Situationen brauchen neue Lösungen

Sommerpreneur 2021 – Dein online Retreat

An wie vielen Tagen ist Dir Morgens schon zum Heulen zu mute und trotzdem hältst Du mit einem Lächeln dagegen, weil Du als Frau in so vielen Rollen bestehen musst. Ist Deine To Do Liste so lang, dass Du drauf keinen Platz mehr findest?

Stopp! Bitte höre auf da mitzumachen und mache Dir bewusst, wie viel Energie Du in welche Bereiche wirklich stecken möchtest. Ich weiß, welche Herausforderung es jeden Tag bedeutet, in seinem Mindset stabil zu sein. Du bist nicht alleine.

Ich höre immer mehr den Wunsch nach Fokussierung, sich mehr sich selbst sein, Dinge zu tun, die einem guttun und Freude machen und Überlegungen, was sonst noch alles möglich ist.

Deshalb habe ich mich, nach dem großen Erfolgen letztes Jahr, auch in diesem Jahr entschieden, Sommerpreneur bleibt ein Online Retreat. Feste Tagesstrukturen kombiniert mit Deinen eigenen Wohlfühlzeiten. Das ist zu Hause deutlich schwieriger zu bewerkstelligen, als in einem Seminarhaus. Auf einer einsamen Hütte zu meditieren ist viel leichter, als in der vollen U-Bahn. Doch es ist eine Chance und die festen Strukturen helfen Dir, auch wenn es ein Widerspruch in sich scheint, zu entspannen. Das Geschenk ist, dass Du die wunderbare Energie direkt bei Dir zu Hause hast und Du sie sofort integrieren kannst. Dieses Retreat ist Nahrung für Deine Seele.

In diesen sechs Tagen konzentrierst Du Dich auf Dein Themen, auf das Wesentliche, formulierst Deine Not-To-Do-Liste, findest raus was Du wirklich willst oder stärkst es und integrierst neue Gewohnheiten. Es geht darum die Kraft dafür in Dir selbst zu erwecken. Jeder hat seine eigene Angst und die gilt es anzuschauen, um gestärkt die nächsten Schritte zu machen. Gemeinsam in einer Gruppe von Frauen. Nutze diese kraftvolle Verbindung, mache Deinen Kopf frei, erlaube Dir Dich zu spüren und neue Kraft zu tanken.

Sommerpreneur – Dein online Retreat ist Deine Auszeit, Dich im Abstand vom Alltag zu erleben. Dir Zeit für Dich zunehmen, innezuhalten, um neue Zusammenhänge zu erkennen, übliches außer Kraft setzen und Gewohnheiten ins Leere laufen lassen.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob solch ein Retreat überhaupt online stattfinden kann. Für mich ist klare Antwort: Wir dürfen uns von äußeren Umständen nicht von unserem eigenen Glück, unserer Entwicklung, unseren Wünschen, Träumen, Zielen, Visionen und Bedürfnissen abhalten lassen. Wir müssen die Dinge, die wir in der Hand haben auch in die Hand nehmen. Jetzt noch viel weniger als je zuvor.

Warum solltest Du beim Retreat Sommerpreneur 2021 dabei sein?

Du bist in diesem Retreat richtig, wenn Du Folgendes nicht mehr möchtest:

  • Du möchtest nicht mehr Dinge tun, die sich schlecht anfühlen.
  • Du möchtest nicht mehr das Gefühl haben, dass Du Dinge tust,
    weil es andere von Dir erwarten.
  • Du nicht mehr Deine Bedürfnisse ignorieren möchtest.
  • Du Dich nicht mehr verzettelst und Deine Zeit ziellos verschwenden möchtest.
  • Du keine Vorsätze mehr brauchst, um Deine Ziele nicht zu erreichen.

Du bist richtig als Sommerpreneurin, wenn Dir folgendes wichtig ist:

  • Du Dich an den Anfang Deiner To Do Liste setzen möchtest
  • Du Dir kraftvoll Verbindungen wünscht.
  • Du wissen willst, wo Du gerade stehst.
  • Du konkrete Schritte gehen willst.
  • Du mehr Dich selbst sein möchtest.
  • Du neue Kraft für neue Ideen schöpfen möchtest.
  • Du raus aus Deinem Gedankenkarussell und rein in die Umsetzung gehen möchtest.
  • Du Austausch und Impulse schätzt und nutzt

Wie begleite ich Dich auf Deinem Weg zu einer Sommerpreneurin 2020?

Meine Aufgabe besteht darin, einen Raum für kraftvolle Energie, wundervolle Gedanken und geniale Ideen zu öffnen. Dich zu inspirieren und Dich bei der Entfaltung Deiner Potenziale zu unterstützen. Ich biete Dir einen geschützten Raum an, um Dich mit Deinen wesentlichen Themen und Anliegen zu befassen. Deine Prozesse dürfen Raum bekommen. Ich ermutige Dich, Dich einzulassen. Alles darf sein, nichts muss. Ich bin für Dich da, wenn Du Dich Deiner Angst stellst und begleite Dich, sie anzuschauen und sie bewusst zu wandeln. Ich bin Deine Navigation, um Dich selbst auf Deinem Weg zu Deinen Zielen zu halten. Vor allem bin ich da, weil ich von ganzem Herzen an Dich, Dein Potenzial und Deine Schönheit glaube und mich mit Dir über jeden Schritt Deines Wachstums freue. Profitiere durch meine Erfahrung, um Deine Freiheit zu finden und Deinen mentalen Muskel zu trainieren.

Wenn Du mir Anfang letzten Jahres gesagt hättest, dass Sommerpreneur ein online Retreat wird und beleibt, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Nach meinen Erfahrungen der online Jahreskreisfeste, Meditationen, Aufstellungen und dem ersten online Retreat weiß ich, dass es möglich ist. Ja, auch online entsteht eine wertschätzende Atmosphäre in dem Deine persönlichen Belange Raum finden. Lass Dich von mir in Deinem Herzen berühren. Aus allen diesen Gründen weiß ich, dass Sommerpreneur – Dein online Retreat 2021 eine gute neue Lösung ist. Es ist wichtig, sich in diesen Zeiten eine kreative Auszeit zu nehmen, um genau zu überprüfen: Was will ich und was tue ich, um ich selbst zu sein?

Mein Anspruch und mein Ziel ist es Dich dabei zu unterstützen und in Dir die erfolgreiche Sommerpreneurin zu erwecken. Und ich weiß, genau das wird passieren.

Als Versuch habe ich letztes Jahr die Tür zum Sommerprenuer Raum offen gehalten. Da es so wichtig ist sich gegenseitig zu motivieren, zu unterstützen und von den Synergien der Anderen zu profitieren, haben wir die neugewonnen Strukturen in einer WhatsApp Gruppe kultiviert und durch regelmäßige Treffen via Zoom intensiviert. Es macht so einen Unterschied in einer Gemeinschaft an den eigenen Dingen dranzubleiben, in Tiefpunkten gehalten zu werden und in seinem Sein gesehen zu werden. Da meine Teilnehmerinnen diese Neuerung so sehr feiern, wird es auch nach dieser Woche einen festen Kreis geben, der in Verbindung bleibt.

So öffnen sich die Türen des Sommerpreneur Raum am 2. Juli 2021, der Kreis der Damen öffnet sich und ist voller Vorfreude auf Dich. Trau Dich in einzutreten und Deinen Platz einzunehmen.

Ich freue mich auf eine wundervolle und außergewöhnliche Woche mit Dir!

Herzliche Grüße
Manuela

 

Preis:

750,- EURO
inkl. 19 % MwSt.

Teilzahlung nach Rücksprache möglich.

Anmeldung bis 15. Juni 2021

Konkret

Wann: 02. Juli 2020 bis 09. Juli 2020
Wo: direkt bei Dir zu Hause

Feste Strukturen des Sommerpreneur Retreats:

  • Am 02. Juli treffen wir uns um 18:00 Uhr für zwei Stunden, um genügend Raum zu haben, damit sich alle Teilnehmerinnen kennenlernen können.
  • Sechs Tage stehst Du und Deine Bedürfnisse im Vordergrund
  • Jeden Morgen um 7:30 Uhr Morgenmeditation
  • Um 10:30 Uhr beginnt die gemeinsame Arbeits- und Übungszeit.
  • Um 21 Uhr endet der Tag mit einem Resümee und einer Abendmediation.
  • Am 05.07.2020 ist ein Portaltag. Dies ist ein Tag mit einer besonderen Energie, der wir in der Mediationen besondere Aufmerksamkeit schenken.
  • Um dranzubleiben: Austausch in einer WhatsApp Gruppe (Fokussierung und Dankbarkeit) und einmal im Monat an einem Sonntag ein einstündiges Treffen (Austausch und Mediation) via Zoom.

Deine eigenen Strukturen:

  • Organisiere Deinen eigenen Rückzug, medialen Rückzug
  • Mahlzeiten planen. Wann und was möchtest Du essen. Gibt es Familienmitglieder, die auch versorgt werden müssen? Finde dafür gemeinsame Lösungen. Ich unterstütze Dich gerne dabei.
  • Einfaches und leichtes Essen
  • Gönne Dir Ruhe – auch wenn Du es nicht gewohnt bist, um 22 Uhr im Bett
    zu liegen. Probiere es aus. Es ist eine Chance.

Arbeitsmaterialien:

  • Eine Allgäuer Kräuterkerze
  • Sommerpreneurspray mit ätherischen Ölen
  • Arbeitsmappe

Alles wird Dir vor Beginn zugeschickt.

Anmeldung

Bitte melden Dich telefonisch oder per E-Mail an.
Wir vereinbaren dann einen telefonischen Termin, um mich kennenzulernen, damit Du Dir sicher bist, dass wir zusammen passen.

kontakt@manuelamotzel.de
0177.7618184

Details

Beginn:
2. Juli 2021 – 18:00
Ende:
9. Juli 2021 – 22:00
Veranstaltungskategorie: