Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstpreneurin 2022 – Dein online Retreat

7. Oktober 16:00 18:00

Du darfst dein Leben so leben, wie es dir gut tut.
Es ist Zeit für die Leichtigkeit des Seins.

Herbstpreneurin 2022 – Dein online Retreat

Wenn wir Ende September mit einer gewissen Wehmut auf den Sommer zurückschauen, wird es Zeit für die letzten drei Monate des Jahres nochmals Kraft zu tanken. Passend zum Herbst machen wir uns bewusst, was wir dieses Jahr schon erreicht haben, wofür wir unbedingt noch die ersten Schritte gehen möchten und was noch zu Ende gebracht werden darf. 

An wie vielen Tagen ist dir Morgens schon zum Heulen zu mute und trotzdem hältst du mit einem Lächeln dagegen, weil du als Frau in so vielen Rollen bestehen musst. Ist deine To-Do-Liste so lang, dass du drauf keinen Platz mehr findest?

Stopp! Bitte höre auf da mitzumachen und mache dir bewusst, wie viel Energie du in welche Bereiche wirklich stecken möchtest. Ich weiß, welche Herausforderung es jeden Tag bedeutet, in seinem Mindset stabil zu sein. Du bist nicht alleine.

Ich höre immer mehr den Wunsch nach Fokussierung, sich mehr sich selbst sein, Dinge zu tun, die einem gut tun, Freude machen und Überlegungen, was sonst noch alles möglich ist. Wir leben in herausfordernden Zeiten und deshalb ist es um so wichtiger sich selbst Zeit zu schenken.

Dafür steht Herbstpreneurin – Dein online Retreat.  Feste Tagesstrukturen kombiniert mit deinen eigenen Wohlfühlzeiten. Das ist zu Hause deutlich schwieriger zu bewerkstelligen als in einem Seminarhaus. Auf einer einsamen Hütte zu meditieren ist viel leichter, als in der vollen U-Bahn. Doch es ist eine Chance und die festen Strukturen helfen dir, auch wenn es ein Widerspruch in sich zu sein scheint, zu entspannen. Das Geschenk ist, dass du die wunderbare Energie direkt bei Dir zu Hause hast und du sie sofort integrieren kannst. Dieses Wochenende ist Nahrung für deine Seele.

In diesen drei Tagen konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, trennen uns von Überflüssigem und finden aus den 1000 Möglichkeiten, die Eine, die zu dir passt. Lasse uns gemeinsam eintauchen und die Türen zu deiner Fülle voller Dankbarkeit öffnen, damit sie zum Ausdruck kommt. Nicht nur in Stille, sondern sichtbar für die Welt.

Gemeinsam in einer Gruppe von Frauen erschaffst du neue Bilder in deinem Kopf. Nutze diese kraftvolle Verbindung, mache deinen Kopf frei, erlaube dir dich zu spüren und neue Kraft zu tanken. 

Herbstpreneurin – Dein online Retreat ist deine Auszeit, dich im Abstand vom Alltag zu erleben. Dir Zeit für dich zunehmen, innezuhalten, um neue Zusammenhänge zu erkennen, Übliches außer Kraft zu setzen und Gewohnheiten ins Leere laufen lassen.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob solch ein Retreat überhaupt online stattfinden kann, wo wir uns doch jetzt wieder treffen können. Für mich ist die klare Antwort: Wir dürfen. Aus ökologischen Gründen, aus zeitlichen Gründen oder weil es gerade genau so in unser Leben passt.

Lass dich nicht von deinem eigenen Glück, deiner Entwicklung, deinen Wünschen, Träume, Ziele, Visionen und Bedürfnisse abhalten. Wir müssen die Dinge, die wir in der Hand haben auch in die Hand nehmen. Jetzt noch viel mehr als je zuvor. 

Warum solltest du beim Retreat Herbstpreneurin 2022 dabei sein?

Du bist in diesem Retreat richtig, wenn du Folgendes nicht mehr möchtest:

  • Du möchtest nicht mehr Dinge tun, die sich schlecht anfühlen.
  • Du möchtest nicht mehr das Gefühl haben, dass du Dinge tust,
    weil es andere von dir erwarten.
  • Du nicht mehr deine Bedürfnisse ignorieren möchtest.
  • Du dich nicht mehr verzettelst und deine Zeit ziellos verschwenden möchtest.
  • Du keine Vorsätze mehr brauchst, um deine Ziele nicht zu erreichen.
  • Du Korsetts und Fesseln sprengen möchtest.

Du bist richtig als Herbstpreneurin, wenn dir folgendes wichtig ist:

  • Du dich an den Anfang deiner To-Do-Liste setzen möchtest.
  • Du dir kraftvolle Verbindungen wünschst.
  • Du wissen willst, wo du gerade stehst.
  • Du konkrete Schritte gehen willst.
  • Du mehr dich selbst sein möchtest.
  • Du neue Kraft für neue Ideen schöpfen möchtest.
  • Du raus aus deinem Gedankenkarussell und rein in die Umsetzung gehen möchtest.
  • Du Austausch und Impulse schätzt und nutzt.
  • Du dir nährende Verbindungen in deinem Leben wünschst.
  • Du den Jahreskreis mehr in dein Leben integrieren und aus seiner Energie Kraft schöpfen möchtest.
  • Du dir natürliche Strukturen wünschst.

Wie begleite ich dich auf deinem Weg zu einer Herbstpreneurin 2022?

Meine Aufgabe besteht darin, einen Raum für kraftvolle Energie, wundervolle Gedanken und geniale Ideen zu öffnen. Dich zu inspirieren und dich bei der Entfaltung deiner Potenziale zu unterstützen. Ich biete dir einen geschützten Raum an, um dich mit deinen wesentlichen Themen und Anliegen zu befassen. Deine Prozesse dürfen Raum bekommen. Ich ermutige dich, dich einzulassen. Alles darf sein, nichts muss. Ich bin für dich da, wenn du dich deiner Angst stellst und ich begleite dich, sie anzuschauen und sie bewusst zu wandeln. Ich bin deine Navigation, um dich selbst auf deinem Weg zu deinen Zielen zu halten. Vor allem bin ich da, weil ich von ganzem Herzen an dich, dein Potenzial und deine Schönheit glaube und mich mit dir über jeden Schritt deines Wachstums freue. Profitiere durch meine Erfahrung, um deine Freiheit zu finden und deinen mentalen Muskel zu trainieren.

Wenn du gesagt hättest, dass meine Jahreskreisretreats online Retreats werden und bleiben, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Nach meinen Erfahrungen der online Jahreskreisfeste, Meditationen, Aufstellungen und den ersten online Retreats weiß ich, dass es möglich ist. Ja, auch online entsteht eine wertschätzende Atmosphäre in dem deine persönlichen Belange Raum finden. Lass dich von mir in deinem Herzen berühren. Aus allen diesen Gründen weiß ich, dass Herbstprenuerin – Dein online Retreat 2022 eine gute neue Lösung ist. Es ist wichtig, sich in diesen Zeiten eine kreative Auszeit zu nehmen, um genau zu überprüfen: Was will ich und was tue ich, um ich selbst zu sein?

Mein Anspruch und mein Ziel ist es dich dabei zu unterstützen und in dir die glückliche Herbstpreneurin zu erwecken. Und ich weiß, genau das wird passieren.

Durch meine Erfahrung aus zwei Jahren Sommerprenuerinnen habe entschieden, dass die Verbindungen aus den Retreats bestehen bleibt. Es so wichtig ist sich gegenseitig zu motivieren, zu unterstützen und von den Synergien der Anderen zu profitieren. Wir haben die neugewonnen Strukturen in einer WhatsApp Gruppe kultiviert und durch regelmäßige Treffen via Zoom intensiviert. Es macht so einen Unterschied in einer Gemeinschaft an den eigenen Dingen dranzubleiben, in Tiefpunkten gehalten zu werden und in seinem Sein gesehen zu werden. Da meine Teilnehmerinnen Verbundenheit so sehr feiern, wird es auch nach diesem Wochenende einen festen Kreis geben, der in Verbindung bleibt. Das Besondere wird sein, dass wir den Kreis der Sommerpreneurinnen mit den Herbstpreneurinnen verbinden. Meine Vision ist, dass eine Gruppe aus allen Jahrespreneurinnen entstehen wird, die über das ganze Jahr verbunden ist und sich zu den Jahreszeiten in Retreats trifft.

So öffnen sich die Türen des Herbstpreneurinnen Raumes am 07. Oktober 2022. Wir nutzen den ansteigenden Mond bis zum Vollmond am 9. Oktober. Trau dich einzutreten und deinen Platz einzunehmen.

Ich freue mich auf ein wundervolles und außergewöhnliches Wochenende mit dir!

Herzliche Grüße
Manuela

Preis:

450,- EURO
inkl. 19 % MwSt.

Teilzahlung nach Rücksprache möglich.

Anmeldung bis 23. September 2022 (da beginnt mit der Herbsttag- und Nachtgleiche die Zeit der Herbstpreneurin)

Es gibt nur sechs Plätze, damit jeder auch seinen individuellen Raum bekommen kann.

Konkret

Wann: 07. Oktober 2022 bis 09. Oktober 2022
Wo: direkt bei Dir zu Hause

Feste Strukturen des Herbstpreneur Retreats:

  • Am 07. Oktober treffen wir uns um 16:00 Uhr für drei Stunden, um genügend Raum zu haben, damit sich alle Teilnehmerinnen kennenlernen können und wir tauchen schon direkt in die Magie der Herbstpreneurinnen ein.
    Nach einer Pause treffen wir uns um 21:00 Uhr zu einem gemeinsamen Abschluss mit einem Resümee und einer Abendmeditation.
  • Am 08. Oktober treffen wir uns um 8:30 Uhr zu einer gemeinsamen Mediation, um den Tag zu begrüßen. Zwischen 11:00 Uhr und 14 Uhr werden wir gemeinsame Arbeits- und Übungszeit verbringen. Den Tag schließen wir wieder gemeinsam um 21:00 Uhr mit einem Resümee und einer Abendmeditation ab.
  • Am Abschlusstag starten wir auch um 8:30 Uhr zu einer gemeinsamen Mediation. Wir tanken wieder mit verschieden Übungen zwischen 11:00 Uhr und 14 Uhr auf und widmen uns den Themen die du mitgebracht hast. Am Sonntag findet der Abschluss bereits um 18 Uhr statt, damit alle den Sonntagabend noch anklingen lassen können, um gestärkt am nächsten Morgen in den Alltag zurückzukehren.
  • Um dranzubleiben: Austausch in einer WhatsApp Gruppe (Fokussierung und Dankbarkeit) und einmal im Monat an einem Sonntag ein einstündiges Treffen (Austausch und Meditation) via Zoom.

Deine eigenen Strukturen:

  • Organisiere deinen eigenen und deinen medialen Rückzug
  • Mahlzeiten planen. Wann und was möchtest du essen. Gibt es Familienmitglieder, die auch versorgt werden müssen? Finde dafür gemeinsame Lösungen. Ich unterstütze dich gerne dabei.
  • Einfaches und leichtes Essen
  • Gönne dir Ruhe – auch wenn du es nicht gewohnt bist, um 22 Uhr im Bett zu liegen. Probiere es aus. Es ist eine Chance.

Arbeitsmaterialien:

  • Eine Allgäuer Kräuterkerze
  • Herbstpreneurinnenspray mit ätherischen Ölen
  • Arbeitsmappe
  • und ganz viel Konfetti

Alles wird dir vor Beginn zugeschickt.

Anmeldung

Bitte melde dich telefonisch oder per E-Mail bis zum 23. September 2022 an.
Wir vereinbaren dann einen telefonischen Termin, um mich kennenzulernen, damit du dir sicher bist, dass wir zusammen passen.

kontakt@manuelamotzel.de
0177.7618184

Details

Datum:
7. Oktober
Zeit:
16:00 – 18:00
Veranstaltungskategorie: