Handlungsschritte

stets und ständig pulsiert
Impulse so flexibel wie das Leben selbst

In meinem Erfolgsbuch schreibe ich mir jeden Morgen neben meinem Tagesmotto auch 3 Handlungsschritte auf.
Doch was sind Handlungsschritte und wie unterscheiden sie sich von meinen To Dos?

Handlungsschritte sind die Dinge, die den Zielen dienlich sind, die ich mir zu verschiedenen Bereichen in
meinem Leben jedes Jahr setze. Diese Ziele bringen mich meinen Visionen näher.
Die täglichen Handlungsschritte der Erreichung meiner Ziele.

Ein kleines Beispiel:
Meine drei Handlungsschritte sind heute eine Stunde Schwimmen gehen, 2 Liter trinken und
mindestens 2 Seiten in meinem Buch zu lesen. Einmal die Woche Schwimmen ist mein Ziel für meine Gesundheit.
Gemeinsam mit den 2 Liter trinken, unterstützt dies meine Vision eines gesunden und beweglichen Körpers bis
ins hohe Alter. Meine Lesezeit ist ein Teil meiner Vision meiner Gesundheit. Da für mich dazu auch ein wacher Geist gehört.

Rechnungen schreiben, meine Termine vorbereiten, Mails beantworten, Termine vereinbaren stehen auf meiner To Do Liste.

Handlungsschritte sind wichtig, weil sie eine unglaubliche Energie freisetzen.
Sie lassen uns jeden Tag in kleine Schritten unseren Ziele und somit auch unseren großen Visionen ein Stück näher kommen.

Vielleicht hast du ja auch Lust dir auch jeden Tag kleine Handlungsschritte vorzunehmen, um damit
deine Ziele besser zu erreichen und deiner großen Vision ein Stück näher zu kommen.

Herzliche Grüße

Manuela

 

 

 
 

 

Diesen Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.