Die Freiheit des Lebens genießen!

Wie wirst du eine Sommerpreneur 2018? Nimm dir Zeit für dich und nutze den Sommer und reise mit mir an meinen Wohlfühlort, um dich und dein Leben auf den Prüfstand zu stellen.

Mit diesen Worten habe ich die Ausschreibung für den Workshop Sommerpreneur in Italien begonnen.

Die Idee dazu ist in meinem zweiten zu Hause in den Marken entstanden. An dem Ort, an dem ich mich unglaublich wohlfühle, ich auftanke, noch lieber arbeite als zu Hause, einkoche , die Fülle des Lebens genieße, fast immer barfuß laufe und mir beim morgendlichen Schwimmen immer viele Ideen kommen. Es ist der Ort, der für mich symbolisch dafür steht, dass alles möglich ist, wenn ich es nur will.

Es ist für mich einfach ein schönes Fleckchen Erde in den Bergen. Mitten in der Natur und trotzdem nah genug, um ab und zu einen Aperitif in einer kleinen Stadt zu nehmen oder im Meer zu baden.
Ja, ich liebe diesen Ort.

Mit acht Frauen für eine Woche an meinen Wohlfühlort zu fahren und gemeinsam an Zielen und Visionen zu arbeiten, zu meditieren, die Sonnwende feiern, die Sonne genießen, auftanken, sich weiterentwickeln und die Seele baumeln lassen.
Ganz einfach, die Fülle des Sommers und als Sommerpreneure die Freiheit des eigenen Lebens genießen!

So war vor über einem Jahr mein Impuls  und nun ein Jahr später kann ich dir davon berichten.

Ich war vom 16. Juni bis zum 23. Juni mit sechs wunderbaren Frauen eine Woche in Italien.
Es war eine  intensive und ganz besondere Zeit.

In den Tag wurde mit Joggen, Yoga oder schwimmen im Pool gestartet. Gestärkt mit einem leckeren Frühstück haben wir den Workshopteil um 10 Uhr begonnen. Mit nackten Füßen im Gras und im Schatten der Bäume wurde an unterschiedlichsten Themen gearbeitet. Immer individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe ausgerichtet und trotzdem den roten Faden im Blick.
Nach einem kleinen Mittagessen wurde entweder am Pool entspannt oder Ausflüge ans Meer gemacht.

Ich habe mich im Februar entschlossen eine Assistentin mitzunehmen, die uns das Frühstück, Kaffee und Tee während des Workshops und ein kleines Mittagessen gemacht hat. Außerdem hat sie den Abwasch und Einkäufe erledigt.
Ein Luxus, der sich gelohnt hat. Danke Sophie, ich nehme dich nächstes Jahr wieder mit!

Wenn du jetzt beim Lesen denkst, da wäre ich auch gerne dabei, habe ich eine gute Nachricht für dich. Es wird nächstes Jahrauch für dich die Gelegenheit geben. Ich habe schon gebucht und 2019 wird es vom 29. Juni bis zum 6. Juli heißen Sommerpreneur in Italien.

Die erste Anmeldung ist schon bei mir eingegangen. Wenn du Lust hast dabei zu sein und mehr Information darüber haben möchtest melde Dich bei mir per Mail oder Telefon. Es wird wieder nur 8 Plätze geben.

Wenn du noch am Überlegen bist, dann lies dir doch einfach mal die Worte durch, mit denen die Teilnehmerinnen dieses Jahr Sommerpreneur beschreiben:

  • Wenn du Zeit für dich haben möchtest, dich besser kennenlernen willst , dich selbst weiterentwickeln und wissen möchtest was sonst noch alles in dir steckt, dann vertrau Manuela, lass dich ein und fahr einfach mit.
  • Eine Reise zu dir selbst in Gesellschaft toller Frauen, um zu wachsen und zu sich selbst zu finden.
  • In der Wirtschaft nennt man es „agiles Projektmanagement“, ich finde es sind Schritte auf dem Weg zu sich selbst.
  • Ein wundervolles Seminar, um sich mit seinen Zielen und Visionen (egal ob persönlich oder beruflich) auf eine feine  und doch kraftvolle Weise zu verbinden.

Für mich war es eine ganz besondere Woche. Auch wenn die Workshopzeit am Tag zwischen drei und vier Stunden betrug, war ich 24 Stunden im Einsatz. Ich habe für mich wieder gemerkt, wie wichtig es mir ist, mit den Menschen direkt im Kontakt zu sein und individuell auf Bedürfnisse einzugehen. Dies ist nur mit kleinen Gruppen möglich.
Es war mir eine Freude, in der Gruppe verschiedene Tagesroutinen zu integrieren, täglich Dinge zu wiederholen und somit auf leichte Weise dranzubleiben.
Sicherlich ist es eine Herausforderung sich in einer Gruppe auf seinen Entwicklungsprozess einzulassen, doch der Gewinn der daraus resultiert ist für mich unbezahlbar. Nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für mich als Seminarleiterin. Ich möchte dich ermutigen dich auf Menschen einzulassen und neugierig darauf zu sein was miteinander geschaffen werden kann.
Nicht nur einen Woche in Italien, sonder jeden Tag!

Die größte Bereicherung in meinem Leben ist es, mich auf Menschen einzulassen.

Herzliche Grüße

Manuela