Die achte Rauhnacht steht für den Monat August und das Thema ist die Geburt des neuen Jahres.

Wie das neue Jahr beginnt, so wird das ganze Jahr. Es gibt so viel schöne Bräuche, die das Glück symbolisieren. Mit Glücksklee, Glückspilzen, Glücksschweinchen und Glückskäfern verschenken wir das Glück an Freunde und liebe Menschen. Mit Lichtern und Blumen an Bäumen und im Wasser segnen wir das neue Jahr. Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich bin so glücklich. Heute haben wir etwas später die Tür zur achten Rauhnacht geöffnet. Wir haben mit einem lauten Knall unsere Wünsche ins Universum geschickt und sind durch die Tür ins neue Jahr getanzt. Glitzerstaub, die Unabhänigkeit und die Blütenessenz Beifuß haben uns getragen. Die Botschaft Neues wagen. Entscheide zu Deinem Wohl und fordere ein, was Dir zusteht.

Ich wünsche Dir ein gesundes, friedliches und erfülltes neues Jahr.

Herzlich Willkommen 2021!

Herzliche Grüße

Manuela