„Heute tue ich so, als ob alles möglich ist“

Manuela Motzel

Andere Menschen sagen über mich, dass ich eine Frohnatur bin, unerschütterlich und immer gut drauf. Ob ich wirklich unerschütterlich bin, weiß ich nicht. Was ich jedoch weiß, dass ich von Natur aus positiv bin. Ich habe schon als Kind gelernt, dass wir Ereignisse nicht ändern können. Wo wir jedoch jede Freiheit haben, ist wie wir mit den Ereignissen umgehen und darüber denken. Deshalb habe ich, obwohl Ärzte gesagt haben, dass ich nie richtig laufen werde, Tennis gespielt, bin Ski gefahren und habe alle Sportarten ausprobiert, die mich interessierten. Ich bin meinen Eltern unglaublich dankbar, dass sie ihrem Glauben an meine Beweglichkeit Raum gegeben haben. Dadurch habe ich gelernt, über mich hinauszuwachsen, Grenzen im Kopf zu sprengen und wie wichtig es ist dranzubleiben. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, mich mit vielen Facetten der Persönlichkeitsentwicklung zu befassen. Ich habe viel gelernt, mich ausbilden lassen und meine eigenen Studien gemacht. Doch auch heute noch ist für mich das Leben mein größter Lehrmeister und Inspirationsquelle. 

Ich habe über die Jahre Strukturen in mein Leben integriert, die mir ein freies und glückliches Leben ermöglichen. Mein mentaler Muskel ist gut trainiert, um mit den täglichen Herausforderungen des Lebens und mit Veränderungsprozessen gut umzugehen. Wenn wir gut im Hier und Jetzt sind, finden wir Lösungen. Es berührt mich, Menschen in ihrem Wachstum zu begleiten und an ihrer Seite zu stehen.

Für mich steht fest, dass wir gute Gedanken und nährende Energie brauchen um wachsen zu können. Alles andere raubt uns Energie. Klingt verrückt, ist aber so. Schwere ändert nichts an der momentanen Situation. Sie macht uns nur hilflos, starr und ängstlich. Ich lade Dich ein die Veränderung zu sein und öffne dir, für deine persönliche Entwicklung neue Räume. 

Wenn Du in einem Veränderungsprozess festhängst, Deine gedanklichen Mauern sprengen, alte Gewohnheiten durch Neue ersetzen und gerne mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann schreib mir eine Mail.

Was mich ausmacht:

  • meine langjährige Erfahrung
  • ich öffne neue Räume
  • meine Verlässlichkeit
  • meine Neugierde
  • ich habe Zeit
  • meine Herzlichkeit
  • meine Flexibilität
  • ich kann zuhören
  • meine Liebe für schöne Dinge
  • meine Eigenverantwortung
  • ich liebe Menschen
  • meine große Empathie
  • meine Freude für und mit anderen
  • ich stelle die richtigen Fragen
  • mein Wissensdurst
  • meine Achtsamkeit
  • mein Positivität

Ach ja, …

…privat bin ich seit dem Jahr 2000 mit allen Höhen und Tiefen sehr glücklich verheiratet und wir haben einen gemeinsamen sehr genialen Sohn. Ich liebe Italien so sehr, dass ich dort immer den Sommer verbringe und auch Seminare an meinem Lieblingsort in den Marken anbiete. Mein Element ist das Wasser, weil es mir auch heute noch die körperliche Freiheit schenkt, die ich so Liebe. Außerdem bin ich gerne Gastgeberin, ich liebe Menschen und ich liebe das Leben.

Herzliche Grüße

Manuela Motzel

MINDSET COACHING