Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ein ganz besonderer Jahreswechsel

Ein Retreat für Paare

28. Dezember 2022 11:00 2. Januar 2023 14:00

Hotel in Cassis Frankreich

Zusammen sind wir stärker
Es ist Zeit für die Leichtigkeit des Seins.

Ein ganz besonderer Jahreswechsel

Die Zeit zwischen Weihnachten und Heilig Drei König ist eine wundervolle, mystische und besinnliche Zeit und wird auch die Rauhnächte genannt. Sie beginnen am 25. Dezember um 0.00 Uhr und Enden zu Mitternacht auf den 6. Januar. Diese zwölf Nächte sind Vorboten des neuen Jahres. Gekrönt werden diese Tage durch den Jahreswechsel. Ich nutze diese Zeit seit vielen Jahren selbst, um vom alten Jahr in Ruhe Abschied zu nehmen, plane Neues und lausche ganz genau auf alle Impulse und Botschaften. Auch mein Mann und ich nutzen diese Zeit für uns als Paar um uns gemeinsam auf das neue Jahr ausrichten.

Gerne teile ich meine Erfahrungen und lade euch als Paar ein, mit mir gemeinsam die Stimmung der Rauhnächte zu erleben, das alte Jahr zu verabschieden und mit Schwung in das neue Jahr zu tanzen. Wir tauchen in die Energie von 2023 ein, lauschen auf unsere Herzensstimme und gestalten mit den verschiedensten Übungen das neue Jahr. Gönne dir und euch als Paar eine Auszeit vom Alltag und erlebt den Jahreswechsel einfach mal anders. Findet Antworten auf alles was ihr aus dem alten Jahr zurücklassen wollt, was ihr als Geschenke mit ins neue Jahr nehmt und stimmt euch auf die letzen Tage des Jahres ein. Tankt Kraft, fühlt euch mit euch und anderen verbunden und bringt euer eigenes Herz zum Leuchten.

Es gibt Raum für jeden individuell und gemeinsam als Paar. Ich weihe euch in das Geheimnis des Inselgespräche ein, die für meine Paarbeziehung ein echter Meilenstein waren und sind. Ihr werdet euer eigenes Paarbuch gestalten. Gemeinsam eine Collage für das neue Jahr erschaffen und eine Paarvision formulieren. Wir flanieren durch die Rauhnächte und tanzen gemeinsam ins neue Jahr.

Bei diesem Gedanken hüpft mein Herz und aus dieser Energie ist das Retreat in Cassis entstanden. Gemeinsam als Paar an einem wundervollen Ort in Frankreich das alte Jahr Revue passieren zu lassen und das neue ganz bewusst gemeinsam zu gestalten. Die Tage bis zur Anreise und nach der Abreise bis zum 06. Januar werde ich online mit euch gestalten. Alles andere erleben wir gemeinsam in Cassis im wundervollen le Cap Cassis von Margrit und Klaus Dittrich, einem Ort des Rückzugs und des Wohlfühlens.

Ich bin Maggie sehr dankbar, dass sie mich für dieses Retreat eingeladen hat und unsere Herzen so verbunden sind. Gemeinsam werden wir die Zeit außer Kraft setzten, ganz im Hier und Jetzt sein und ein ganz besonderes Lebensgefühl genießen. An meiner Seite wird auch mein Mann Wolfram mit dabei sein und mit ihm freue ich mich sehr auf unsere gemeinsam Zeit.

Mir liegt diese Retreat sehr am Herzen, weil ich mir wünsche, dass Paare sich Raum für ihren Wachstum geben, ein nachhaltiger Zugang Reichtum ihrer Beziehung entdecken und wir dadurch aktiv etwas für eine liebevolle und friedliche Welt tun können.

Deshalb von Herzen meine Bitte an dich und euch als Paar. Meldet euch, wenn ihr noch Fragen habt oder euch noch etwas nicht klar ist. Lasst uns telefonieren, wenn ihr euch unsicher bist, ob dieses Retreat etwas für euch ist. Egal, welche Frage euch abhält euch anzumelden, traut euch sie mir zu stellen. Ich bin für euch da. Lass uns laut und gemeinsam überlegen, ob das Wochenende für dich passt. Es wäre schade, wenn ihr wegen einer offenen Frage bei diesem besonderen Event nicht dabei sein werdet.

Ich finde es wichtig, dass wir kraftvoll durch diese herausfordernden Zeiten gehen. Fühle euch eingeladen.

Eure Manuela 

Preis:

2600,- bis 2900.- Euro
inkl. 19 % MwSt.

Für zwei Personen, je nach Zimmer, inkl. Retreat und Vollpension.

Anmeldung bis 16.Dezember 2022 

Es gibt nur Platz für vier Paare, damit jeder auch seinen individuellen Raum bekommen kann.

Konkret

Wann: 28. Dezember  2022 bis 02. Januar 2023
Wo: direkt im le Cap Cassis in Frankreich

Feste Strukturen des Retreats:

  • Vom 25. Dezember 2022 um 0:00 bis zum 27. Dezember 2022 könnt ihr euch online via Zoom zum öffnen der jeweiligen Rauhnachtstüre dazuschlagen. Ich mache eine kleine Meditation, werde Impulskarten ziehen und etwas zu der jeweiligen Rausmacht sagen. Ab dem 28. Dezember 2022 könnt ihr dann um 0:00 Uhr live in Cassis mit dabei sein. Die letzen drei Tage finden dann wieder online statt. 

  • Ab dem 28. Dezember 2022 starten wir ab 11 Uhr für ca. drei Stunden in unsere Workation und nutzen aktiv die Energie der Rauhnächte. Nach der Freizeit und bevor wir zum Abendessen gehen, finden wir uns zu einem Resümee des Tages zusammen. 

  • Am 31. Dezember 2022 machen wir zu unsere Workationzeit um 13:00 Uhr eine besondere Silvestermediation. Im Anschluss daran bereiten wir den Übergang ins neue Jahr vor, um um Mitternacht gemeinsam über die Schwelle zu treten und ins neue Jahr zu tanzen. 

  • Am 1. Januar 2023 treffen wir uns erst Nachmittags um 14:00 Uhr zu unserer Workation. 

  • Zum Abschluss am 02. Januar 2023 werden wir noch ein gemeinsames Resümee ziehen, bevor wir dann wieder nach Hause reisen. 

  • Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass bis zum 6. Januar zu verlängern

Dazwischen gibt es Zeit für euch als Paar oder für gemeinsame Unternehmungen.

Was Ihr selbst organisieren dürft:

  • Anreise nach Cassis ins Hotel
  • Zwei Zeitschriften eurer Wahl

Arbeitsmaterialien:

  • Eine Allgäuer Kräuterkerze für die Rauhnächte
  • Energiespray mit ätherischen Ölen
  • Workbook
  • Paarbuch 
  • Notizheft und Erfolgsbuch
  • und ganz viel Konfetti

Alles wird dir vor Beginn zugeschickt.

Anmeldung

Bitte melde euch direkt im Hotel le cap cassis an unter info@lecapcassis.com oder telefonisch +33(0)442033301

Wunderschöne Bilder und einen ersten Eindruck des magischen Ortes findet ihr auf der Webseite www.lecapcassis.com

Um mich kennenzulernen und eure Fragen zu beantworten, schreibt mir oder ruft mich an

kontakt@manuelamotzel.de
0177.7618184

Details

Beginn:
28. Dezember – 11:00
Ende:
2. Januar 2023 – 14:00
Veranstaltungskategorie: